der Nachzügler

Moinsen
eigentlich sollte ja etwas Zeit verstreichen, aber als heute früh der Michael im Wohnzimmer stand und mir ne Sarracenia vor die Nase hielt mit den Worten :”hier die hat überlebt, entweder pflanzte die fix ein oder du muss der erstma Wasser geben!”, da wusste ich schon, ich muss noch nen Eintrag machen.

Boah dachte ich.. grad 3 Minuten wach und dann so´n Überfall^^
aber ich finds cool!! Hatte ja noch etwas Platz im zweiten Balkonkasten…
also fix nen Loch inn Torf gepult und den Nachzügler eingepflanzt, war mir direkt wichtiger, als alles andere.. Man muss ja nen Überlebenden nich verrecken lassen hrhrhr.

Die folgenden Bilder mussten etwas nachbelichtet werden, da die Cam bei Gegenlicht-Fotos schlapp macht, aber so richtig^^ und jaaa ich weiß, ich müsste mal wieder Fenster putzen, aber das bewahr ich mir für kühlere Tage!

so und bevor das hier ausartet möchte ich euch sarracenia alata x purpurea vorstellen (wir sind ziemlich sicher, dass es diese Art von Hybride ist)

kaum eingepflanzt hat die kleine Pflanze auch schon mit ihrem Zauber angefangen.

und durch einen kleinen Trick habe ich auch geschafft, dass die kleinen droserae auch Fangtropfen bilden…

Nachtrag: ich hab grad gesehen, dass ein Sonnentau schon ne Fliege erwischt hat und dass sich bei einigen Pflanzen schon neue Blätter bilden *freu*

Dieser Beitrag wurde unter Juni/juli 2010 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

*


Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>