die Kästen sind voll

Überraschender Weise hat mir Micha gestern noch zwei weitere Pflanzen geschenkt.
Eine sarracenia leucophylla und eine sarracenia flava (ne niedlich kleine).

Aber da ich heute nicht allzuviel schreiben möchte kommen hier direkt die aktuellen Bilder. Ich musste etwas umdisponieren, weil jetzt die Balkonkästen voll sind- also vorerst is Schluss mit neuen Pflanzen oder ein neuer Topf/Balkonkasten muss her, aber ich denke ich werd jetzt erstmal abwarten, wie sich die Pflanzen entwickeln.

Hier hat die eine drosera aliciae eine Fliege eingerollt und mampft:

Außerdem habe ich gestern live beobachten und mit meinem Handy filmen können wie des aussieht, wenn so ne Fliege ihr Verderben findet! (die Qualität is recht schlecht, da die 2Mpx-Cam vom Handy jetzt nicht die besten Vids schiessen kann)

Den Moment des Reinplumpsens hab ich mehrfach wiederholt, weils in weniger als einer Sekunde passiert…
Am Ende sieht man ne Hummel oder sowas.. hatte des vorher gefilmt und war zu faul die Fliege auch nochmal zu filmen, wie sie in der Röhre steckt und auf ihren Tod wartet..
Die Hummel hatten wir aber aus der Pflanze befreit, die war noch zu jung zum Sterben ;)

Dieser Beitrag wurde unter Juni/juli 2010 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten auf die Kästen sind voll

  1. rob sagt:

    da hast du ja den idealen zeitpunkt erwischt! nur ist es keine leucophylla sondern eine flava :-)

  2. Bad Admin sagt:

    joa die im video is ne flava, aber auf den ersten bildern is nen leucophylla hybride.. sonst wär die ja nich weiß oben und hat auch nicht den schmalen, glattrandigen steg einer flava… :)

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

*


Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>